Assos: Das vielleicht romantischste Fischerdorf Griechenlands

Im Norden von Kefalonia befindet sich ein kleines Fischerdorf, das zu den attraktivsten Locations für eine Hochzeit in Griechenland zählt: Assos

Gelegen in einer fast geschlossenen Bucht zeichnet sich Assos durch eine farbenfrohe Architektur aus, die den besonderen Charakter des kleinen Fischerortes prägt. Am anderen Ende der Bucht erhebt sich ein Hügel auf dem die alte venezianische Festung von Assos thront. Alles zusammen ergibt eine Location für Eure Hochzeit, wie sie romantischer und griechischer nicht sein kann.

Assos, die Perle von Kefalonia

 

Farbenfrohe Häuser zeichnen Assos aus.

 

Farbenfrohe Kulisse 1

 

Farbenfrohe Kulisse 2

 

Unterhalb der Festung von Assos schmiegt sich die kleine Kirche Panagia Plakoula an den Berghang. Von dort aus öffnet sich eine weite Aussicht auf das Meer. Die bereits 1621 erbaute Kapelle ist ein absoluter Geheimtipp für Euer Jawort. Die architektonische Ausrichtung der Kapelle lässt zwei Szenerien für Eure Hochzeit zu: eine vor der Kapelle, umrandet von alten Zypressen und Pinienbäumen, die andere mit Blick auf das verträumte Assos. Mythos Weddings verfügt über die Exklusivrechte für die Veranstaltung von Hochzeiten und Feierlichkeiten an diesem besonderen Ort.

Zeremonie in der Kapelle unterhalb der Festung von Assos.

 

 

Und auch für die anschließende Feier hätten wir einen Geheim-Tipp: Wir kennen da eine Taverne (den Namen verraten wir Euch hier nicht, sonst wäre es ja kein Geheim-Tipp) in der Nähe von Assos, die fantastisches Essen in einer idyllischen Umgebung direkt am Meer bietet und von der – in unseren Augen – charmantesten und gastfreundlichsten Familie Kefalonias geführt wird. Dort könnt Ihr alles mieten, was das Herz begehrt, um dieses idyllische Fleckchen Erde zu Eurem Traumort für eine Party zu verwandeln. Noch etwas: Da diese Taverne etwas abgelegen liegt, gibt es hier keine Lärmeinschränkungen! Beste Voraussetzungen also für ein rauschendes Fest!

Unsere geheime Taverne in der Nähe von Assos. Party pur!

 

 

Und auch dafür sorgen wir: Traditionelles Tellerwerfen während der Party.

 

Eine weitere Alternative für Eure Feier wäre eine Villa, die ca 15 km von Assos entfernt liegt und einen atemberaubenden Blick auf Assos und den berühmten Myrtos Beach bietet. Auch hier gilt: Geheimtipp! Die Steinvilla wurde 1878 erbaut und erst vor kurzem mit modernen Standards und einem luxuriösen Interieur restauriert. Sie verbindet Tradition und Moderne zu einer einzigartigen Komposition, in den vier luxuriösen Schlafzimmern können bis zu acht Gäste untergebracht werden.

Steinvilla als alternative Location

Ihr seht, Assos ist ein Traum und könnte eine ideale Location für Eure Hochzeit sein. Setzt Euch gerne mit uns in Verbindung, damit wir Euch mehr über Assos und unseren Geheim-Tipps erzählen können.