Endlich: Schwule und lesbische Hochzeiten in Griechenland offiziell anerkannt!
Nachdem die griechische Regierung im Februar 2024 endlich auch gleichgeschlechtliche Eheschließungen gesetzlich erlaubte, kam es nun zu der langersehnten Premiere in Kefalonia. An einem wundervollen Traumstrand im Norden der Halbinsel Paliki wurde die erste standesamtliche Trauung eines schwulen Paares gefeiert.
Dieses Ereignis wurde entsprechend inszeniert: Mit einem eigens errichteten Beach Club, einem Barbecue, zubereitet vom Personal Chef Giorgos, und einem durchdeklinierten Blumenkonzept.
Groß war dann auch die Freude beim Hochzeitspaar und den Gästen, die diesen besonderen Tag in vollen Zügen genossen. Alles klappte wie von unserem Planning Team organisiert, vom Einzug des Paares – stilecht per Boot – über die standesamtliche und freie Zeremonie bis hin zum köstlichen Lunch mit Hummern und frisch gegrillten Fisch.
Auch für uns vom Mythos Team war dieser Tag besonders. Denn endlich können wir auch schwulen und lesbischen Paaren eine standesamtliche Hochzeit auf Kefalonia organisieren. Alle Papiere werden auch in Deutschland und Österreich anerkannt, so dass die Eheschließung offiziell rechtsgültig ist.
Folgende Dokumente sind für eine standesamtliche Trauung in Griechenland erforderlich:
- Geburtsurkunde beider Parteien
- Ehefähigkeitszeugnisse beider Parteien
- Ausweispapiere
- Zwei Trauzeugen oder Trauzeuginnen
- Ggf. Scheidungs- und Adoptionsurkunde
Weitere Informationen zu standesamtliche Heiraten in Griechenland findet Ihr hier.
Soltet Ihr ebenso Interesse an einer Hochzeit auf unserer wunderschönen Insel haben, meldet Euch gerne bei uns. Wir freuen uns auf ein erstes persönliches Informationsgespräch!