Wie kommt ihr nach Kefalonia? Ein Überblick.

Oft erreichen uns Anfragen, wie Kefalonia aus Deutschland und Österreich zu erreichen ist, aus diesem Grund möchten wir euch heute ein paar Informationen hierzu zusammenfassen.

Zunächst einmal: Kefalonia hat einen internationalen Flughafen, der ca 15 Minuten Fahrzeit von der Hauptstadt Argostoli entfernt ist und von der deutschen Betreibergesellschaft Fraport betrieben wird.

Direktflüge ab Deutschland bietet im Moment (Stand 2023) Condor ab den Flughäfen München, Düsseldorf und Frankfurt an. Die Flüge dauern ca. 2-3 Stunden, ihr und eure Gäste seid also schnell auf der Insel (Link Condor).

Für alle anderen Flughäfen in Deutschland bietet sich der kleine Umweg über Athen an. Die griechische Hauptstadt wird von mehreren Fluggesellschaften von fast jeder größeren deutschen Stadt angeflogen, nach einer kurzen Umsteigezeit in Athen könnt ihr mit den griechischen Fluglinien Olympic (Link Olympic) und Sky Express (Link Sky Express) nach Kefalonia weiterfliegen. Beide Gesellschaften fliegen täglich nach Kefalonia. Eine weitere Möglichkeit wäre noch, sich ein Auto in Athen zu mieten und nach Patras oder Killini auf der Peleponnes zu fahren (Fahrtzeit ca. 4 Stunden), von wo Fähren nach Kefalonia (Link Levante Ferries) fahren.

Direktflüge von Österreich nach Kefalonia gibt es von Wien (Austrian und RyanAir),  Linz , Innsbruck und Graz (alle drei über Reisebüros buchbar). Passagiere aus Deutschland können somit auch Wien anfliegen und von dort nach Kefalonia umsteigen.

Eine weitere Möglichkeit, nach Kefalonia zu kommen ist die Fahrt mit dem Auto. Hier bietet sich die Route über die norditalienischen Häfen Ancona und Venedig an, von wo aus Fähren nach Patras fahren. Von dort ist es nur noch ein kurzer Sprung mit der Fähre nach Kefalonia.

Ihr seht: Viele Wege führen nach Kefalonia, die Insel ist gut und schnell von Deutschland und Österreich erreichbar. Für das Jahr 2024 sind übrigens weitere Direktflüge aus Deutschland und Österreich geplant, wir halten euch hierzu auf dem Laufenden.

Also dann: Bis bald in Kefalonia!