5 Anzieh-Tipps für Bräutigame: Das richtige Outfit für eine Hochzeit in Griechenland

Ein Bräutigam sollte sich vor einer Hochzeit in Griechenland die gleiche Frage stellen wie die Braut und die Gäste: Was ziehe ich an? Im Gegensatz zu einer Hochzeit im Norden Europas gibt es im Süden Kriterien, die man(n) bei der Auswahl des richtigen Outfits beachten sollte: höhere Temperaturen, Gegebenheiten der Location und natürlich das Styling der Braut. Schließlich will das Paar ja auch äußerlich als eine Einheit auftreten.

 

Hier nun unsere 5 Anzieh-Tipps:

 

  1. Baumwolle bevorzugt

Selbst am Abend kann es hier in Kefalonia noch sehr warm sein. Insofern sollte der Anzug eher kühlend wirken. Baumwolle eignet sich hervorragend für eine mediterrane Hochzeit, ein Anzug aus diesem Stoff sieht nicht nur gut aus, er verschafft dem Bräutigam auch die nötige Kühle.

Ideal und gleichzeitig stilvoll: Ein leichter Sommeranzug aus Baumwolle

 

  1. Schuhe

Die Schuhe sollten natürlich gut zum gesamten Outfit des Bräutigams passen. Auch hier empfehlen wir, gleich mehrere Paare einzupacken: ein Paar für die Zeremonie, eines für die Feier und eventuell sogar ein Paar Flip-Flops für den ganz späten Abend.  Ach ja, es gibt noch eine Variante, die besonders gerne bei einer Strandhochzeit genutzt wird: Keine Schuhe, sondern barfuß im Sand!

 

Brautpaar kniet im Wasser

Auch eine Variante: Barfuß!

  1. Sonnenbrille

Bei einer Hochzeit in Kefalonia braucht man definitiv eine Sonnenbrille, auch am Abend. Nur: Der Bräutigam sollte daran denken, diese bei der Zeremonie abzunehmen, schließlich will er doch der Braut tief in die Augen sehen…

Wichtig: Die Sonnenbrille!

  1. Schmuck

Besonders beliebt hier in Griechenland sind Armbänder für Männer. Sie unterstreichen die Persönlichkeit des Bräutigams und geben ihm noch eine dezente Aufwertung. Bei der Auswahl des Armbands sollte man darauf achten, dass es farblich zum Anzug passt.

 

  1. Blumenanstecker

Das vielleicht wichtigste Accessoire einer Hochzeit: der Blumenstecker! Individuell hergestellt aus den gleichen Blumen wie der Brautstrauß, stellt er die optische Verbindung zwischen dem Brautpaar her.

Der Blumenanstecker passend zum Brautstrauß