Strand von oben auf der Insel Kefalonia

Bis Sonntag: Kefalonia auf der Reisemesse in München

Nur einen Tag nach Valentinstag startete heute die Reisemesse f.re.e in München. Bayerns größte Reise- und Freizeitmesse für Privatkunden bietet Inspiration, Information und die richtige Ausrüstung für Reisen und Freizeitaktivitäten.

Auch unsere schöne Insel Kefalonia im Ionischen Meer (übrigens nördlich von Zakynthos gelegen), wird dort auf einen eigenen Stand präsentiert: Die perfekte Gelegenheit für alle frisch verlobten Paare, sich ein Bild von der westgriechischen Insel zu machen.

Mann an einem Messestand der griechischen Insel Kefalonia.

Denn Kefalonia ist groß und eine erste Übersicht zur Orientierung hilfreich. Genau das geben die Tourismus-Experten aus Kefalonia. Darüber hinaus beraten sie zu Unterkünften und helfen bei der Suche nach der richtigen Gegend für den Aufenthalt hier.

Trubelig und mit der perfekten touristischen Infrastruktur, mit wunderschönen Sandstränden und vielen Liegen mit Sonnenschirmen? Das findet man in Lassi, zwischen Flughafen und Inselhauptstadt. Oder soll es doch lieber der mondäne Norden sein, mit seinen hübschen puderfarbenen Häusern, die an die venezianische Vergangenheit erinnern? Und dann wäre da noch Paliki, die Halbinsel rund um die Hafenstadt Lixouri. Hier findet man noch das authentische griechische Leben. Für Entdecker sind die beiden Hafenstädte Sami und Agia Effimia durch ihre Lage einfach perfekt.

Wir Hochzeitsplanerinnen von Mythos Weddings empfehlen in erster Linie Hochzeitslocation in der Gegend, in der die Brautpaare auch Urlaub machen möchten. Daher nun unser Geheimtipp: Der freundliche Herr oben auf dem Foto kennt sich auch sehr gut mit Hochzeitslocation auf Kefalonia aus. Sprecht ihn einfach an!

Die Reisemesse für Privatverbraucher ist noch bis Sonntag, den 18. Februar geöffnet.