Hochzeit an einem der schönsten Strände Europas

Heute möchten wir Euch eine Location vorstellen, die ein besonderes Highlight von Kefalonias ist – den Fteri Strand im Norden der Halbinsel Paliki. Kefalonia hat über 100 Strände aufzuweisen, Fteri gehört mit Sicherheit zu den schönsten. Und das behaupten nicht nur wir, sondern wird von der englischen Tageszeitung The Guardian betätigt, die diesen Strand zu den 40 schönsten Stränden Europas gekürt hat (Link).

Alles ist vorbereitet für die Trauung

 

Doch was macht Fteri so besonders? Nun, da ist zunächst die Magie der Farben, die an diesem Ort zu finden ist: Das Weiß der Kiesel trifft auf das Azurblau des Meeres und ergibt so einen unvergesslichen Kontrast.

Der Kontrast zwischen dem Meer und dem Strand

Und dann ist da noch die Anreise zum Strand. Denn: Fteri kann man nur auf zwei Wegen erreichen: Über einen Trampelpfad, der nach einem Fußmarsch von ca. einer Stunde zum Strand führt. Oder mit einem Wassertaxi vom benachbarten Fischerdorf Zola aus. Da wir keinem Paar und keinen Hochzeitsgästen den mühsamen Marsch zumuten wollen, empfehlen wir auf jeden Fall die Variante mit dem Wassertaxi, wodurch schon der Weg zur Trauung zu einem Erlebnis wird.

Der Bräutigam freut sich: Dass Wassertaxt mit der Braut ist da!

 

 

Da ist sie!

Das dritte Argument für Fteri als romantische Location ist die Unberührtheit des Strandes. Gerade weil er so schwer zu erreichen ist, gibt es in Fteri keine Autos, keine Liegen, keine Taverne, der Strand gehört dem Hochzeitspaar und den Gästen alleine!

Trauzeremonie an einem magischen Ort

 

Die Zeremonie

Das obligatoische Gruppenfoto in einer traumhaften Kulisse

 

Ihr seht: Kefalonia hat mit Fteri eine der schönsten Hochzeitslocations Griechenlands zu bieten. Meldet Euch bei uns, wenn Ihr Interesse an einer Trauung an diesem besonderen Ort habt, wir erzählen Euch gerne mehr darüber oder über weitere Locations auf Kefalonia. Bis bald!