Eine Pandemie, ein Hurricane und ein glückliches Paar

Ein verliebtes Paar, der Wunsch nach einer Hochzeit auf unserer wunderschönen Insel Kefalonia und die Suche nach einem Weddingplaner: Bei unserem ersten Treffen im Sommer 2019 mit Sarah und Cam machte es sofort “klick”. Gemeinsam begannen wir, ihren großen Tag in Griechenland zu planen.

Alles ging zunächst seinen gewohnten Gang. Unsere Weddingplanerin Carol machte Vorschläge, schickte Bilder von Locations, half mit Tipps – Sarah und Cam äußerten Wünsche, brachten ihre eigene Ideen ein und trafen Entscheidungen. Alles erschien so wunderbar normal und problemlos. 

Und dann kam die erste große Überraschung.

Die globale COVID-19 Pandemie traf uns wohl alle völlig unvorbereitet. Ihre Auswirkungen sind für uns alle schwierig. Uns als Weddingplaner taten natürlich besonders unsere Hochzeitspaare leid. 

Eine Hochzeit ist ein once-in-a-lifetime Event. Etwas, wovon viele schon als Kind träumen. Eine Feier der Liebe, ein neues Kapitel im Leben, der Beginn eines gemeinsamen Lebens. Und dieser furchtbare Virus brachte Unsicherheit und Angst mit sich und drückte auf die Stopp-Taste.

Doch Sarah und Cam verloren nicht ihren Humor und ihren Optimismus. Unbeirrt planten sie mit Carol weiter ihren großen Tag. 

Und dieser kam näher und näher. Und alles war nur noch verrückt: Die Beschränkungen und Regeln änderten sich gefühlt jeden Tag. Wie viele Hochzeitsgäste sind während der Pandemie erlaubt? Wieviele Gäste dürfen an einem Tisch sitzen? Wie groß ist der einzuhaltende Mindestabstand? 

Carol ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und behielt den Überblick. Sie war zu jeder Zeit auf dem aktuellen Stand, fand Lösungen, entwickelte neue Ideen, hielt ständigen Kontakt zu unserem Brautpaar und allen Dienstleistern. Und kurz vor der Festlichkeit legte der Virus für die Hochzeitsgesellschaft eine Pause ein: Alle Hygienemaßnahmen waren getroffen, alle Regeln eingehalten. Es konnte nichts mehr schief gehen. 

Und dann kam die zweite große Überraschung: der Medicane Ianos. 

Grundsätzlich ist Kefalonia ist eine sonnige Insel mit traumhaften Sommerwetter. Wie auf allen griechischen Insel genießen wir hier die langen heißen Sommertage mit wenig bis fast gar keinen Regen. Wie konnte es in diesem verrückten Jahr 2020 anders sein: Der erste Medicane hier auf Kefalonia (ein mediterraner Hurricane) traf die Insel hart. Richtig hart. Genau eine Woche vor der geplanten Hochzeit. 

Wirklich niemand hier war auf einen Medicane vorbereitet. Denn niemand wusste, worauf wir uns vorbereiten sollten. Das Resultat: Entwurzelte Bäume, überflutete Straßen, tagelang weder Strom noch Wasser (ganz zu schweigen von Internet), zerstörte Hochzeits-Locations… ein Albtraum! Die standesamtliche Trauung sollte im Rathaus von Agia Efimia stattfinden. Die ganze Stadt stand jetzt unter Wasser. Schnell wurde die ganze Organisation in das nächste Hafenstädtchen Sami umgeleitet.

Während das Brautpaar und die Gäste das Hotel wechselten, packte das Mythos Team hinter den Kulissen an und zauberte das benötigte Maß an Magie für eine romantische Hochzeit herbei.

Stopp! Hat irgendjemand hier gedacht, das wäre es gewesen? Aller guter Dinge sind drei. Nachdem wir wegen Covid-19 Hygienemaßnahmen eingeführt und die Spuren des mediterranen Hurricanes beseitigt hatte (umgekippte Bäume… herumliegende Äste….), warfen wir einen Blick auf den Wetterbericht. Natürlich war Regen am Hochzeitstag angesagt, war ja klar. 

An diesem Punkt waren wir schon im absoluten Krisen-Management-Modus. Blitzschnell stand Plan B auf den Beinen, alle Partner und Dienstleister wurden informiert, alles umgeworfen und neu geplant. 

Und diese Sicherheit war genau das, was unser verliebtes Paar brauchte. Dass alles okay sein wird, dass ihre Hochzeit tatsächlich stattfinden wird und dass sie ein verlässliches Experten-Team hinter sich versammelt hatten. 

All das Krisen-Management wäre ohne unser Hochzeitspaar umsonst gewesen. Nie verloren sie ihr Lachen, ihren Optimismus und ihren Pragmatismus, mit dem sie sich auf alle Änderungen einließen.

Und es war eine tolle Hochzeit, ein sensationelles Fest voller Liebe und Rührung, Lachen und Herzlichkeit – so wie Sarah und Cam eben auch sind. 

Manchmal muss es auf Loblied auf das Team sein. Das Mythos Wedding Team besteht aus vier Personen: Carol ist unser Organisationstalent, Vasilios kümmert sich um die Logistik, Dimitra ist der Ruhepool und Athina unsere Kreative. 2020 waren sowohl Dimitra als auch Athina in Elternzeit und kümmerten sich um die kleinsten Mythos-Teammitglieder. Vor allem Carol übernahm fast alle Aufgaben und mit diesem Text sagen wir DANKE, CAROL!

Take a look at Sarah & Cam’s review here