Blumendekoration für die Hochzeit

Blumen sind ein wichtiges Element einer jeden Hochzeit. Blumen bringen Farbe in den Tag und spiegeln die Persönlichkeit des Brautpaares. Wir zeigen Euch, wie ein Blumenkonzept – mit Bedacht ausgewählt und konsequent umgesetzt –  das verbindende Element im Ablauf eines Hochzeitstages sein kann.

 

Einladung/Save the Date

Diese Einladung und das Save the Date haben einen ersten Eindruck von der Hochzeit vermittelt: eine orangene Blume steckte mit im Kuvert. So wussten die Gäste, welches farbliche Konzept auf der Hochzeit genutzt wird und konnten sich entsprechend darauf einstellen.

Das Save the Date mit einer ersten Anmutung

 

Blumenschmuck Braut/Bräutigam

Am großen Tag setzte Orange einen starken Kontrast zur Braut in weiß. Die Brautjungfern hielten die kleinere Version des Brautstraßes in orange in den Händen. Der Bräutigam und sein Trauzeuge bekamen farblich passende Anstecker: sogenannte Button holes.

Der Bräutigam…

 

… und die Braut – auch farblich ein schönes Paar!

Dekoration

Die Dekoration der Location wurde entsprechend dem Blumenkonzept angepasst: Such hier dominierte die Farbe orange. Optischer Blickpunkt war der Hochzeitsbogen, der das Thema der Hochzeit treffend aufgriff.

Auch der Hochzeitsbogen wird ganz in orange gehalten

 

Die Zeremonie

In der freien Traung fügen sich alle Bestandteile zusammen: Die Braut, der Bräutigam, die Dekoration der Location – alles ergibt ein wunderschönes und stimmiges Gesamtbild.

In der Zeremonie fügt sich alles zusammen

Auch hier passt alles!

Tischdekoration

Natürlich wird dann beim anschließenden Dinner diese Linie fortgesetzt, sowohl beim Tisch des Brautpaares, als auch an den anderen Tischen.

Die Tischdekoration

Der Tisch des Hochzeitspaares

Auch die Hochzeitstorte wird geschmückt

Ihr seht, wie sehr ein stimmiges Blumenkonzept für den romantischen Anstrich einer Hochzeit ist. Wir bei Mythos arbeiten mit mehreren Blumenexperten zusammen, die sich u.a. speziell auf Hochzeiten spezialisiert haben und (fast) alle Eure Wünsche und Vorstellungen umsetzen können. Jetzt sind wir ganz gespannt: Wie wird das Blumenkonzept Eurer Hochzeit hier auf Kefalonia aussehen?