Ein unvergesslicher Hochzeitsantrag über den Klippen von Kefalonia

Normalerweise haben wir von Mythos es ja hauptsächlich mit Hochzeiten zu tun, manchmal aber kümmern wir uns auch um den Schritt davor: den Hochzeitsantrag.

Heute möchten wir Euch von einem Antrag erzählen, den wir im letzten Jahr organisiert und umgesetzt haben und der noch heute unsere Herzen berührt. Denn: Für die zukünftige Braut war der Moment an den Klippen der Westküste von Kefalonia eine riesige Überraschung, sie wusste noch nicht einmal, dass ihr zukünftiger Ehemann überhaupt auf der Insel war!

 

Doch von Anfang an: Nimland und Prija, ein Paar aus England, sind schon lange zusammen und lieben sich von ganzem Herzen. Beiden war klar, dass sie bald auch gerne heiraten möchten. Um Prija einen entsprechenden Antrag zu machen, überlegte sich Nimland, Kefalonia als Ort auszusuchen, in dem Wissen, dass Prija die Insel liebt. Doch wie planen, ohne dass Prija es mitbekommt? Hier kam die Mutter von Prija ins Spiel: Sie lud ihre Tochter auf einen Kurzurlaub nach Kefalonia ein und ebnete so den Weg für die große Überraschung.

Ein romantischer Hochzeitsantrag benötigt ein romantisches Setting. Also schlugen wir Nimland die Westküste der Insel vor, wo hochgelegene Klippen einen fantastischen Ausblick auf das Meer und den Sonnenuntergang bieten. Auf einer Ebene bauten wir einen farbenfrohen Blumenbogen auf, eine dreiköpfige Kapelle war zur musikalischen Untermalung bereit.

 

Doch der Weg auf diese Ebene ist nur mit einem Jeep befahrbar. Wie also Prija überreden, in den Jeep zu steigen? Nun, ihre Mutter schlug vor, eine kleine Besichtigungstour mit einem Jeep und einem Guide zu machen und danach schick essen zu gehen. Also machten sich die Damen auf diese „Tour“ und fuhren u.a. auch den Weg zur Klippe hinauf, um dort „Fotos vom Sonnenuntergang“ zu machen.

Groß war dann auch die Überraschung, als sie dann Nimland vor dem Blumenbogen sah. Sie ahnte wohl, was jetzt folgen würde. Und tatsächlich, Nimlamd umarmte sie, ging auf die Knie und fragte die Fragen aller Fragen: Willst du mich heiraten? Und natürlich sagte Prija „JA!“, schließlich hatte sie auf diesen Moment seit einiger Zeit gewartet.

Nach dem Antrag wurde mit Champagner auf die Verlobung angestoßen und das Licht für ein paar Erinnerungsfotos genutzt. Prija und Nimald, wir freuen uns mit euch und hoffen, euch bald wieder in Kefalonia begrüßen zu dürfen – dieses Mal zu einer großen Hochzeit!