Romantik pur: Hochzeit auf einem Weingut

 

Schließt die Augen und stellt Euch vor: Eine Braut schreitet an Weinreben vorbei zum Bräutigam, der schon unter dem Brautbogen aufgeregt wartet. In ihren Händen trägt sie einen Brautstrauß, der farblich und von der Auswahl der Blumen perfekt zu dieser Umgebung passt.

Die Braut und ihr Brautstrauss

 

Die Gäste sitzen auf Heuballen und drehen sich mit einem hörbaren „Ahhh“ zu ihr um. Es ist später Nachmittag auf einem Weingut in Kefalonia, noch warm, aber nicht heiß. Ein leichter Duft von Lavendel und Wildkräutern liegt in der Luft. Alle sind bezaubert von dieser romantischen Atmosphäre. Alle sind sicher: Das ist eine besondere Hochzeit!

Die Gäste sind begeistert von der Braut

 

Nach der Zeremonie werden Olivenblätter und nicht Reis geworfen

So oder ähnlich könnte auch Eure Hochzeit sein. Denn: Neben vielen weiteren interessanten Hochzeitslocations , wie z.B. an einem Strand oder vor einer Bergkapelle, bietet Kefalonia auch die Möglichkeit, auf einem Weingut zu heiraten. Dies ist ein ganz besonderes Setting, denn ein Weingut ist immer auch mit ganz viel Boho verbunden. Nehmen wir z.B. das Weingut Haritatos auf der Halbinsel Paliki. Seit vielen Jahren im Familienbesitz, bietet diese Location neben den klassischen Reihen mit den Weinreben auch ein traditionelles Gutshaus sowie eine eigene Kapelle, ganz in Rot gehalten (siehe auch: Stylish Pick).

Die rote Kapelle vom Weingut Haritatos

Eine Hochzeit auf einem Weingut bietet einen weiteren Vorteil: Ihr kriegt gleich gute Weine dazu. Die Weine Kefalonias gehören mit zu den besten Griechenlands und sind inzwischen auch international anerkannt. Besonders empfehlenswert ist dabei die autochtone Rebsorte Robola, die einen hervorragenden Weißwein hervorbringt und so für einen genussvollen Beitrag einer Sommerhochzeit sorgt.

Weinprobe nach der Hochzeit

Wie bei jeder Hochzeit spielt auch auf einem Weingut die Dekoration eine wichtige Rolle. Bevorzugt werden Deko-Elemente, die sich harmonisch in die Umgebung einfügen und so eine stimmiges Gesamtbild ergeben.

Deko-Elemente passend zur Umgebung

Und? Wäre eine Hochzeit auf einem Weingut etwas für Euch? Wenn ja, könnt Ihre gerne mit uns in Kontakt treten, damit wir Euch in einem Persönlichen Gespräch mehr darüber erzählen können. Bis bald!