Sag Ja: Der Trauredner für Deine Hochzeit

 

 

“Mit dem, was er gesagt hat und wie er es gesagt hat, hat er uns zutiefst berührt!” Das, oder so ähnlich, ist das beste Kompliment, das ein Trauredner oder eine Traurednerin nach der Zeremonie bekommen kann. Schließlich ist es ein emotionaler Tag. Für das Brautpaar, die Familie und die Gäste. Und an diesem besonderen Tag kommen Trauredner genau dann zum Einsatz, wenn der wichtigste Moment ansteht: das Ja-Wort.

 

 

Doch was genau macht ein Trauredner? Nun, er ist eine Art Zeremonienmeister einer freien Hochzeit, der rote Faden einer Trauung. Die wichtigste Aufgabe eines Trauredners ist es, die ganz eigene Liebesgeschichte des Paares in Worte zu fassen und wiederzugeben. Aus diesem Grund ist jede Ansprache individuell. Denn: Jedes Paar hat eine eigene besondere Geschichte, eine einzigartige Liebe. Aus diesem Grund beginnt die Arbeit des Trauerredners lange vor der eigentlichen Zeremonie. In persönlichen Gesprächen gilt es, das Besondere des jeweiligen Paares herauszufinden: Wie haben sie sich kennengelernt? Was schätzen sie an dem anderen? Wodurch zeichnet sich ihre Liebe aus? Die Antworten ergeben ein Bild, das die Basis seiner Ansprache wird. Dieses Bild wird ergänzt durch die passende Tonalität, Sprache und Emotionen.

 

Die Traurede kann durch eigene Eheversprechen ergänzt werden. Diese richten das Brautpaar direkt an das Gegenüber, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen wollen. Wie immer die Zeremonie gestaltet wird: Wichtig ist, dass die Eheleute sich in ihr wiederfinden und sich wohlfühlen.

Wir von Mythos Weddings bieten für Hochzeiten in Kefalonia als einziger Planner auf der Insel einen deutschsprachigen Trauredner an. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie noch weitere Fragen dazu haben sollten.