Hochzeitsbogen vor dem Meer mit pinken Blumen

Unsere schönsten Hochzeitsbögen

Hochzeitsbögen dominieren immer noch das Setting der freien Trauung. Sie gibt es in vielen Formen und Farben: viereckig aus Holz, als Trapez, aus Metall und viele mehr. Und Paare nehmen das große Angebot an: 2022 dominierte die Vielfalt!

Bunter Hochzeitsbogen mit Mer im Hintergrund

Boho-Style

Immer noch ein Trend oder schon ein Klassiker? An getrockneten Blumen und Pampas-Gras führt kein Weg vorbei. Auch 2022 entschieden sich viele Hochzeitspaare für den Boho-Style. Aber auch hier dominierte die Vielfalt: Beiges Pampas-Gras wurde mit grünen Olivenzweigen kombiniert oder mit pinken Rosen zu einem romantischen Decor.

dreieckiger Blumenbogen mit Pampasgras auf einer Klippe

Der Klassiker

Die klassische Blumendekoration für einen Hochzeitsbogen in Griechenland ist und bleibt grün weiß. Olivenzweige oder Eucalyptus bilden die Basis, weiße Rosen oder Dahlien sorgen für den Kontrast.

weiße Blumendekoration an Holzstuhl

Hochzeitsbogen ohne Bogen

Immer häufiger verzichten Hochzeitspaare auf den klassischen Bogen und passen die Blumendekoration an den Ort ihrer freien Trauung an: Aufwändige Blumenbögen am Boden lassen den Blick frei auf einen historischen Turm oder das offene Meer.

Aufbau einer freien Trauung

Farbpalette: bunt!

Grüne Hauswände mit burgunderfarbenen Fensterläden, pinkfarbene Bougainvilleen ranken sich an türkisen Holztüren hoch: Kefalonia ist bunt! Unsere Hochzeitspaare greifen diese Farbpalette auf und schwelgen in Farben.

Pinke Blütenblätter ersetzen den klassischen cremefarbenen Teppich. Die Farbpalette und die Blumen werden in den Girlanden für die Stühle wieder aufgenommen, so das sich ein stimmiges Bild ergibt. Und dann der Blick auf das offene Meer, bis zur Nachbarinsel Ithaka: einfach traumhaft!

zwei Blumenständer mit Meer im Hintergrund

Und so zeigen unsere schönsten Hochzeitsbögen der letzten Saison: Erlaubt ist, was gefällt! Hochzeitspaare werden mutiger und verlassen die klassischen Formen. Farben werden wild und geschmackvoll gemischt. Und wir freuen uns schon über alle Ideen, mit denen uns unsere Bräute dieses Jahr überraschen werden!