Hochzeitspaar vor dem Meer

Von der Hochzeitsplanerin zur Braut

Wenn die Hochzeitsplanerin heiratet…. Unsere Planerin Carol berichtet über ihre Erfahrungen.

Haben Sie sich mal gefragt, wie es ist, wenn eine Hochzeitsplanerin selber heiratet? Wir ja, und nachdem unsere Planerin Carol  im August 2020 ihre eigene Hochzeit in Kefalonia hatte, nutzen wir die Gelegenheit, um sie nach ihren Erfahrungen zu fragen.

Carol, du bist letztes Jahr auf die “andere Seite” gesprungen und warst selbst Braut. Wie war es?

Durch meine Arbeit als Hochzeitsplanerin wußte ich natürlich, wie wichtig die Location, das Essen und die Feier sind und habe diese Eckpunkte nach meinen Vorstellungen festgelegt. Am großen Tag hat alles so geklappt, wie ich es mir gewünscht hatte, es war eine traumhafte Hochzeit!

Deine Hochzeit wurde von Deinen Kollegen und Kolleginnen von Mythos Wedding geplant und umgesetzt. Wie war die Vorbereitung für Dich?

Da ich weiß, wie professionell meine Kollegen und Kolleginnen arbeiten, konnte ich ganz entspannt an die Sache rangehen und alles genießen. Mein Kleid und meine Schuhe wurden von meiner besten Freundin designt. Meine Freunde und Kollegen von Mythos Catering haben für das Essen gesorgt. Der Fotograf ist wie ein Bruder für mich und mit der Floristin arbeite ich fast täglich zusammen. Alles war also in guten Händen.

Hochzeitstorte mit Blumen

Das zeugt von großem Vertrauen. Wie wichtig ist Vertrauen bei der Auswahl einer Hochzeitsplanerin? 

Vertrauen ist absolut das wichtigste Kriterium. Jedes Brautpaar sollte sich diese Fragen bei der Auswahl einer Hochzeitsplanerin stellen: Möchten wir, dass diese Person auf unserer Hochzeit ist? Möchten wir mit ihr die vielen Gespräche zur Vorbereitung führen? Mögen wir sie? Wird sie zuverlässig für unsere Hochzeit arbeiten? Wird sie uns und unsere Wünsche verstehen? All diese Fragen konnte ich mit vollster Überzeugung mit Ja beantworten.

Welche Erfahrungen hast Du als Braut gewinnen können, die Dir bei der Beratung deiner Kunden weiterhilft?

Es ist unglaublich wichtig zu wissen, was man will. Und dazu gehört auch, zu wissen, wer man ist. Danach wird alles einfach: Die Wahl des Kleides, der Ringe, der Location, der Farben und des Essens. Mir ist nochmal sehr deutlich geworden: Eine Hochzeit ist immer auch ein Spiegelbild des Paares.

Bei Mythos Weddings arbeitest Du tagtäglich mit vielen Dienstleistern zusammen. Warst Du zufrieden mit dem Ergebnis?

Auf jeden Fall! Hier hat mir eine Einstellung geholfen, die ich schon immer bei der Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern anwende: Gib ihnen die Freiheit, ihre Spezialkenntnisse und ihre Kreativität einzusetzen und sie werden überzeugen!

Hochzeitsstrauss

Zum Schluss: Was würdest Du zukünftigen Bräuten raten?

Seid positiv und glücklich! Und genießt jede Sekunde, es ist schließlich euer Tag!