Das Mythos Team stellt sich vor: Susanne

Nach und nach möchten wir euch das gesamte Mythos Team vorstellen, nachdem Carol vor einigen Wochen den Anfang gemacht hat (siehe hier: Link), ist heute Susanne an der Reihe, die sich um die deutschsprachigen Paare kümmert. Susanne lebt seit 2020 auf Kefalonia, kennt die Insel seit über 20 Jahren und ist immer noch jeden Tag auf`s Neue fasziniert von ihr. In ihrem “vorkefalonitischen” Leben hat sie für verschiedene Agenturen in Hamburg Events geplant und durchgeführt und bringt so ausreichende Erfahrung auf diesem Gebiet mit.

 

Was gefällt Dir an Ihrer Arbeit bei Mythos?

Gemeinsam mit glücklichen Paaren ihren großen Tag zu planen – was gibt es Schöneres? In der Vergangenheit habe ich viele Corporate Events umgesetzt und beherrsche daher das Handwerk der Event Planung. Diesen Weg nun aber mit Privatpersonen, die sich einfach nur auf ihren großen Tag freuen, gehen zu dürfen, ist eine große Freude.

 

Was macht Kefalonia so besonders für eine Hochzeit?

Das Meer! Der Ausblick! Die Gerüche in der Luft! Einfach nur traumhaft. Aber das haben andere griechische Inseln auch. Kefalonia dagegen bringt noch einen ganz entscheidenden Vorteil mit: Die Insel ist vielfältig. Vom schicken Norden rund um Fiscardo mit aufwändig renovierten venezianischen Ferienvillen über den Süden mit breiten Sandstränden und perfekter, aber nicht überlaufender touristischer Infrastruktur bis hin zur authentischen, ursprünglichen Halbinsel Palliki, die in meinen Herzen einen ganz besonderen Platz einnimmt. Denn dort lebe ich auch und erfreue mich jeden Tag über die Herzlichkeit der Menschen hier und die große Auswahl unterschiedlicher Strände und Orte.

Was war dein schönstes Erlebnis bei einer Hochzeit?

Unglaublich, aber wahr: Ein Brautvater. Der sich am Tag der Hochzeit bei wirklich jeder und jedem von Herzen für den schönen Tag bedankte: beim Kapitän des Bootes. Beim Trauredner. Bei der Fotografin. Bei meiner zauberhaften Kollegin Athina, die mit mir die deutschsprachigen Hochzeiten organisiert und bei mir. Liebe Grüße nach Wien, an dieser Stelle!

Was empfiehlst du jedem Paar, das auf Kefalonia heiraten möchte?

Sprecht gemeinsam, am besten noch vor dem ersten Video Call mit uns, über Eure Vorstellungen, Wünsche und Ideen. Denn diese spiegeln Euch als Paar wider. Gemeinsam setzen wir sie dann um und so formt sich aus den klassischen Elementen einer Hochzeit eine ganz individuelle Trauung.