Die Katavothres Wassermühle: Eine ungewöhnliche Hochzeitslocation in Kefalonia

 

In Kefalonia gibt es viele Locations für eine romantische Hochzeit, heute möchten wir euch eine der ungewöhnlichsten vorstellen: Die Wassermühle von Katavothres in der Nähe der Hauptstadt Argostoli.

 

Ungewöhnliche Location

Ungewöhnlich ist diese Location unter anderem auch deshalb, weil sie ein geologisches Phänomen darstellt: Das Wasser, das unter der Mühle erscheint, stammt ursprünglich von der ganz entgegengesetzten Küste der Insel und wird durch ein unterirdisches Felsensystem bis nach Katavothres transportiert.

 

Großartige Aussicht

Beliebt ist aber die Location besonders für Hochzeitspaare. Denn: Von der großen  Plattform neben der Mühle hat man eine sensationelle Aussicht auf den Golf, der die Hautstadt von der Halbinsel Pailiki trennt. Die Plattform ist ziemlich groß und bietet so genügend Platz für eine große Hochzeitsgesellschaft. Gleich daneben befindet sich auch ein Restaurant, das man in die Planungen einbauen kann, eventuell für einen Snack nach der Trauung oder gleich für das große Hochzeitsessen.

Die Plattform vor der Mühle mit Aussicht auf den Golf von Lixouri

 

Ein glückliches Brautpaar und ein zufriedener Zeremonienmeister

 

Viel Platz für viele Gäste!

Gleich nebenan: Saint Theodore Leuchtturm

In unmittelbarer Nähe zur Wassermühle liegt auch der alte Leuchtturm Sankt Theodore, der eine ideale Kulisse für die Hochzeitsfotos bietet (siehe dazu auch unseren Blogbeitrag zu Saint Theodore: Link). Das Brautpaar kann also in aller Ruhe das Shooting durchführen, während die Gäste nebenan bei kleinen Leckereien und kühlen Getränken unterhalten werden.

Das Shooting für das Hochzeitsfoto vor dem Sankt Theodore Leuchtturm

 

Das Shooting für das Hochzeitsfoto im Sankt Theodore Leuchtturm

Ihr seht, die alte Wassermühle von Katavothres könnte auch eine ideale Location für Eure Hochzeit sein. Meldet Euch bei gerne unverbindlich bei uns, damit wir Euch mehr über Katavothres und andere denkbare Locations auf Kefalonia erzählen können. Wir freuen uns auf Euch!